Frankenberg - Home
| Startseite | Unser Leica Shop | Kontakt und Anfahrt | Workshops & Termine | Impressum | bei Facebook |

Workshop

Mit dem Canon EOS-R System
auf dem Essener Weihnachtsmarkt

Das Canon EOS-R System auf dem Essener Weihnachtsmarkt

Seit knapp zwei Jahren ist das Canon EOS-R Bajonett auf dem Markt. Mit den spiegellosen Vollformatkameras und einer beachtlichen Menge hochwertiger Objektive rollt Canon das Feld derzeit von hinten auf.
Dieser Workshop eignet sich für dich, wenn du die Canon R Kameras und die passenden Objektive gerne nach Herzenslust ausprobieren möchtest.

Das erwartet dich:

Als Kulisse dient uns der Essener Weihnachtsmarkt. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema „Spiegellos mit Canon“ geht es in die vorweihnachtliche Essener Nacht. Auf dem Weihnachtsmarkt kannst du die technischen Finessen des R-Systems auf Herz und Nieren prüfen; geführt von Weihnachtsmarktexperten Martin. Dabei wird uns die stimmungsvolle Beleuchtung der Adventszeit genügend Inspiration und passende Motive liefern.
Technische Aspekte, wie z.B. der interne Bildstabilisator, hochempfindlicher Autofokus mit Motiverkennung und ausgezeichnetes Rauschverhalten werden wir vor Ort erfahren.

Im Anschluss an die Runde über den Markt, bieten wir noch die Möglichkeit eines Experten-Talks. Wer gerne möchte kann sich mit uns noch zur Bildbesprechung bei einer Tasse Glühwein aufwärmen. Dieser Abschluss ist freiwillig und bietet auch Gelegenheit über Bildauswahl und Bildbearbeitung zu fachsimpeln.

Das solltest du mitbringen:

Bringe deine Canon EOS Kamera mit (muss nicht zwingend eine EOS R sein), Speicherkarten, volle Akkus und eventuell ein Stativ. Einen Großteil der EOS RF Objektive haben wir im Gepäck. Wenn Du einen speziellen Wunsch für einen Test hast, dann gib dies bitte bei der Anmeldung mit an.

Lernziel:

Der Workshop soll all denjenigen eine Hilfestellung geben, die bereits eine R-Kamera besitzen und diese noch besser kennen lernen möchten, und er soll dir helfen bei geplanten Anschaffungen die richtige Entscheidung zu treffen. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig. Du bist hier auch richtig, wenn du (bisher) mit der Fototechnik „auf Kriegsfuß“ gestanden bist.

Eure Coaches:

Michael Rogosch / Canon
Martin Krause / FFE

siehe auch auf der Canon HP:
https://www.academy.canon.de/de_DE/workshop/5996/das-canon-eos-r-system-auf-dem-essener-weihnachtsmarkt

Mitwirkung:

Michael Rogosch, Canon
Martin Krause, FFE

Organisatorisches

Wann: 04.12.2020, 16:00 bis 21:00
Wo: FFE / Weihnachtsmarkt Essen
Email: workshop@foto-frankenberg.de
Kosten: 79,00 €

Canon Weihnachtsmarkt