Frankenberg - Home
| Startseite | Unser Leica Shop | Kontakt und Anfahrt | Workshops & Termine | Impressum | bei Facebook |

Workshop - Ruhr-Universität-Bochum

Architekturfotografie in Farbe
und / oder SchwarzWeiss

Unser nächster Termin zum Thema "Architekturfotografie"

Am 28.03.2020 treffen wir uns wieder auf dem Gelände der Ruhr-Universität Bochum und versuchen uns an einer fotografischen Mammutaufgabe:
Nimmt man sich vor, die Uni Bochum fotografisch abzubilden und die riesige Szenerie zu dokumentieren, so lässt sich diese gewaltige Aufgabe nur durch das strikte Befolgen fotografischer Konzepte lösen.

Wir erarbeiten uns einen mehrstufigen Plan, mit dessen Hilfe man Punkt für Punkt zu einer umfassenden Darstellung der Situation kommt - wobei sich das vermittelte Konzept nicht nur in der Architekturfotografie, sondern auch in vielen anderen Bereichen nutzen lässt.
Dabei versuchen wir, unsere Kameras möglichst am oberen Limit der Bildqualität einzusetzen, um in den entsprechenden Fotografien eine möglichst hohe Detailgenauigkeit und den größtmöglichen Tonwertreichtum zu erzielen.Die Marke der verwendeten Kamera spielt in diesem Kurs übrigens keine Rolle.
Natürlich steht die Architekturfotografie hier im Vordergrund, aber wir beschäftigen uns genauso mit den Themen Makro, Abstraktion und der visuellen Reduzierung auf Graustufen. Die Menschen vor Ort werden wir dabei selbstverständlich mit einbeziehen.

Und: Beim Besuch des botanischen Gartens kommt dann auch noch die Natur ins Spiel...

Anmeldungen bitte per Mail an "workshop ( at ) foto-frankenberg.de", telefonisch unter 0201-227229 oder natürlich direkt vor Ort hier im Laden.

Mitwirkung:

Thomas Raebiger / Martin Krause, Foto Frankenberg Essen

Organisatorisches

Wann: 28.03.2020, 11:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Ruhr Universität Bochum
Email: workshop@foto-frankenberg.de
Kosten: € 129,00 inklusive Verpflegung
RUB