Frankenberg - Home
| Startseite | Unser Leica Shop | Kontakt und Anfahrt | Workshops & Termine | Impressum | bei Facebook |

Abenteuer Hongkong –

Mit der L-Mount-Alliance auf großer Tour

Unser Reiseabenteuer geht in die nächste Runde:

Abenteuer Hongkong -
eine exklusive Fotoreise in die wohl vielseitigste Metropole Asiens

Diesmal mit dabei:
Die Partner der L-Mount-Alliance - Panasonic, Leica und Sigma.
Somit haben wir die einzigartige Möglichkeit, den Teilnehmern für die Dauer der Reise eine Wunschausrüstung innerhalb des L-Mount-Systems leihweise zur Verfügung zu stellen. Natürlich bieten wir während der gesamten Tour auch eine qualifizierte Anleitung und ein intensives Training zu diesen Geräten an, so dass jeder schnell und sicher mit der individuellen Ausrüstung zu den gewünschten Ergebnissen kommt.

Wir sind wieder mit China Tours Hamburg (Reiseveranstalter) unterwegs und erkunden fotografisch die wohl aufregendste Metropole Asiens. Vor uns liegen 8 Tage intensiver Fotografie, die sich aufgrund der Vielseitigkeit Hongkongs in unterschiedlichsten Bereichen bewegen: Street, Architektur, Landschaft, Langzeit, People, Video...und vieles mehr sind die Dinge, die wir uns vornehmen.
Dabei haben wir für alle Vorhaben jede Zeit der Welt und keinerlei Druck. Jeder Tag der Reise widmet sich einem bestimmten Thema, welches wir zusammen erarbeiten wollen - Änderungswünsche, die teilweise spontan vor Ort entstehen können, werden dabei natürlich berücksichtigt.

Eines ist auf jeden Fall garantiert: Dieser Trip ist ein einmaliges Erlebnis, welches auch außerhalb der Fotografie fantastische Momente und bleibende Erinnerungen garantiert.
Nähere Infos bekommt Ihr jederzeit bei uns im Store.

Unser geplanter Reiseverlauf

Tag 1 / 19.11.2019 - Frankfurt - Hongkong:

Individuelle Anreise nach Frankfurt
Internationaler Flug nach Hongkong

Tag 2 / 20.11.2019 - Hongkong:

Ankunft in Hongkong * Transfer zum Hotel * Kowloon by night: Nachtmarkt um die "Temple Street" auf Kowloon * Garküchen neben modernen Shops und günstigen Straßenständen mit Souvenirs * typisch kantonesisches Abendessen (8 gängig) * Drink in einer Bar mir Blick über den nächtlichen Victoria Harbour

Tag 3 / 21.11.2019 - Hongkong:

Hongkong Island Tour: Victoria Peak * Repulse Bay * Sampan-Fahrt im Hafen von Aberdeen * Star Ferry * DimSum Lunch

Tag 4 / 22.11.2019 - Hongkong:

Grüne Stadt: Yuen Yuen Tempel * Tai Mo Shan * Dorf Kam Tin

Tag 5 / 23.11.2019 - Hongkong:

Ausflug zur Insel Lantau (ca. 7 Std.): Abholung druch Reiseleitung * Fähre zur Insel Lantau * Seilbahnfahrt zum "Big Buddha" * Ngong Ping Village * Po Lin Monastery * Fischerdorf

Tag 6 / 24.11.2019 - Hongkong:

Ausflug nach Macau

Tag 7 / 25.11.2019 - Hongkong:

* Galeriebesuch Happy Valley * Architekturfotografie Quarry Bay

Tag 8 / 26.11.2019 - Hongkong:

EAST meets WEST Foodie-Tour durch Soho

Tag 9 / 27.11.2019 - Hongkong - Frankfurt:

Freizeit * Late Check Out * Transfer zum Flughafen * Rückflug nach Frankfurt

Tag 10 / 28.11.2019 - Frankfurt:

Ankunft frühmorgens in Frankfurt * individuelle Heimreise

 

Unser Hotel

Harbour Plaza North Point****
No. 665, King´s Road, North Point,
999077 Hongkong

Das Hotel liegt auf Hongkong Island, im Viertel North Point. Die elegant eingerichteten 669 Zimmer haben wahlweise Stadt-, Berg- oder seitlichen Hafenblick. Das Hotel bietet neben dem Fitness-Center einen 25 Meter langen Außenpool. Die Metrostation MTR Quarry Bay Exit C befindet sich gegenüber dem Hotel. Die Tram hält vor dem Hotel, kostenlose Shuttlebusse verkehren nach Causeway Bay (Geschäftsviertel) und zur Airport Express Hong Kong Station in Central, von dort ist es nur ein kurzer Fußweg bis zur Star Ferry.
Ausstattung: Nichtraucherzimmer bzw. -Flur • Zimmersafe • Minibar • Internet • TV • 24-Stunden-Rezeption • Wäscheservice • Barrierefrei • Restaurant • Café • Bar • Swimmingpool außen • Fitnessraum • Telefon • Badewanne • Lounge

Unsere Flüge

Fluggesellschaft: Deutsche Lufthansa AG
LH796 Frankfurt 19.11.2019 22:15 Uhr Hongkong 20.11.2019 16:15 Uhr
LH797 Hongkong 27.11.2019 23:45 Uhr Frankfurt 28.11.2019 05:15 Uhr

Unser Reiseleiter in Hongkong

Herr Miachel Wan
Michael Wan wuchs in Deutschland auf. In Siegen machte er sein Abitur und nutzte das anschließende Jahr zum Verreisen. Er begann ein Studium in Aachen und jobbte später in Düsseldorf. 2007 folgte er dann seinen aus Hongkong stammenden Eltern in die chinesische Metropole und begann als Reiseleiter zu arbeiten. Besonders die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen und ihnen die schöne Stadt Hongkong zu zeigen bedeutet ihm sehr viel. Michael Wan, der sowohl mit der deutschen wie auch der chinesischen Lebensweise groß geworden ist, versteht es ideal für seine Gäste die Brücke zwischen West und Ost zu schlagen. Und welche Stadt würde sich dafür besser eignen als Hongkong!

Unsere Leistungen für Sie

* Internationale Flüge (s. Punkt 3)
* 7 Übernachtungen in 4-Sterne-Hotels im Doppelzimmer (Standardzimmer) (s. Hotelliste Punkt 2)
* Verpflegung wie im Programm ausgeschrieben: F = Frühstück; M=Mittagessen; A=Abendessen
* Alle Beförderungen, Ausflüge und Transfers in komfortablen Bussen
* Besichtigungen lt. Programm inkl. Eintrittsgelder
* Lokale deutschsprachige Reiseleitung
* Kunden-Info-Abend in Essen: Teilnahme eines China Tours Mitarbeiters
* Insolvenzsicherungsschein

Nicht im Preis enthaltene Leistungen:
* Reisekostenrücktrittsversicherung
* Nicht genannte Mahlzeiten und alle Getränke
* Trinkgelder in Hongkong

Reiseveranstalter:
China Tours Hamburg

Reisepreis:
€ 2899,- pro Person im Doppelzimmer
€ 3399,- pro Person im Einzelzimmer

Interesse? Weitere Infos gefällig?
Wir stehen jederzeit gerne für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.
Anmelden und Frühbucherrabatt sichern?
Dann bitte telefonisch unter 0201-227229, per mail an "workshop ( at ) foto-frankenberg.de" oder natürlich direkt vor Ort hier im Store.

Mitwirkung

Martin Krause
Michael Wan

Organisatorisches

Wann: 19.11.2019 xx:xx – 28.11.2019
Wo: Hongkong
Email: workshop@foto-frankenberg.de