Frankenberg - Home
| Startseite | Unser Leica Shop | Kontakt und Anfahrt | Workshops & Termine | Impressum | bei Facebook |

FFE on the Road

Leica Tour 2018

Diese Veranstaltung genießt eigentlich schon Kultstatus:
Seit über 15 Jahren, jeweils im Herbst, machen wir uns auf den Weg nach Mittelhessen und besuchen den Firmensitz und die Produktionsstätten der Firma Leica.

Über die Jahre hinweg hat sich enorm viel verändert. War das Ziel unseres Besuches anfangs noch das alte improvisierte Werk in Solms, so ist es inzwischen die hypermoderne "Leica Welt" in Wetzlar geworden.
In diesem Jahr gibt es dann erstmals auch völlig Neues zu entdecken: Ein weiterer Bauabschnitt wurde fertiggestellt und der Leitz-Park wurde um ein Museum, ein Hotel, ein neues Akademie-Gebäude und diverse andere Dinge erweitert.

Dieses alles werden wir uns unter fachkundiger Führung genau ansehen, selbstverständlich bleibt der Blick in die Produktion ( und auch ein Blick hinter die Kulissen ) fester Teil unseres Programms.

Wir werden einiges an Wegstrecke zurücklegen, aber auch für Ruhrpausen und freie Zeit zum Fotografieren ist gesorgt. So werden wir mit den Mitarbeitern zusammen im "Casino" unseren Lunch einnehmen und am Nachmittag eine weitere Pause im "Cafe Leitz" einlegen.

Die An- und Abfahrt erfolgt in einem komfortablem Luxusbus ab Flachsmarkt 1 in Essen.

Anmeldungen bitte per Mail an "workshop ( at ) foto-frankenberg.de", telefonisch unter 0201-227229 oder natürlich direkt vor Ort hier im Shop.

Mitwirkung:

Lothar Lühring, Leica
Martin Krause, FFE
Danny Fink, FFE

Organisatorisches

Wann: Termin
26.10.2018, 08:30 bis 19:00 Uhr
Wo: Foto Frankenberg
Flachsmarkt 1, 45127 Essen
Tel. 0201-227229
Leica HQ Wetzlar
Email: workshop@foto-frankenberg.de
Kosten: € 49,90
leica